© Andreas Tamme

Wir suchen eine neue Sachgebietsleitung (m/w/d)- Tagungsbetrieb

print
Webcode: 01043899

Im LBZ Echem suchen wir zum 01.04.2025 (oder nächstmöglichen Zeitpunkt) eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für unseren Tagungsbetrieb. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Ihr Einsatz erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre und in Vollzeit (39,8 Stunden/Woche). Eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist unser Ziel.


Unser Stellenprofil:

Sie sind verantwortlich für die Organisation, strategische Planung und Weiterentwicklung des Tagungsbetriebes am LBZ Echem. Zu unserem Tagungsbetrieb gehören eine eigene Cafeteria und mehrere Gästehäuser, in denen die Teilnehmenden unserer Bildungsangebote verpflegt und untergebracht werden.

Jedes Jahr kommen circa 6500 Gäste zum LBZ Echem. Das zu organisieren und allen gerecht zu werden geht nicht alleine! Sie übernehmen die Personalverantwortung für Mitarbeitende der Hauswirtschaft (15) und Tagungsorganisation (4). 

In der Region ist das LBZ Echem ein Treffpunkt für Dialoge, Vernetzung und Themen im ländlichen Raum. Für Interessierte, externe Veranstaltende und Gäste sind Sie die erste Ansprechperson im Tagesgeschäft. Dabei behalten Sie stets die Bedürfnisse der Gäste im Blick und sorgen mit Ihrem Team für eine erfolgreiche Veranstaltungsorganisation.

Sie übernehmen die wirtschaftliche Planung und das Controlling des Tagungsbetriebes und unterstützen das Leitungsteam in der Haushaltsplanung und -bewirtschaftung. 

Sie sind verantwortlich für das Qualitätsmanagement nach AZAV für das gesamte LBZ Echem. Dazu gehört vor allem die Vorbereitung und Begleitung des zweijährigen Audits.

Wir setzen uns ein für eine zukunftsfähige Entwicklung in den Ställen und im Denken. Dabei gestalten Sie den Tagungsbetrieb und die dazugehörigen Liegenschaften zukunftsorientiert im Sinne einer langfristigen Kundenbindung und Neukundenakquise. 

Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).


Unser Angebot:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • sechs Wochen Urlaub im Jahr
  • Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch das Jahresarbeitszeitkonto
  • Möglichkeiten zur Nutzung des Homeoffice
  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • sichere Bezahlung und krisensicherer Arbeitsplatz
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote und
  • ein engagiertes zukunftszugewandtes Team

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Hier finden Sie weitere gute Gründe für die Landwirtschaftskammer Niedersachsen als zukünftigen Arbeitgeber. Erfahren Sie auch mehr über unsere Benefits.


Ihre fachliche Qualifikation:

Sie haben mindestens einen Bachelorabschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang, gerne mit einem Schwerpunkt im Tourismus, Hotellerie oder Eventmanagement.

Sollten Sie über einen verwaltungswissenschaftlichen Hochschulabschluss verfügen, sind Sie ebenfalls ein/e geeignete/r Bewerber/-in.


Besondere Fähigkeiten und Kenntnisse:

Für die Planung und strategische Entwicklung Ihres Sachgebiets nutzen Sie geeignete Instrumente des Controllings und der Prozessteuerung.
Sie haben ein Händchen für Zahlen und konnten bereits erste Erfahrungen sowohl in der Haushaltsaufstellung und -bewirtschaftung öffentlicher Institutionen sammeln.

Ein versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen wird vorausgesetzt. In Ihrem bisherigen Berufsleben haben Sie darüber hinaus schon mit Hotelprogrammen und elektronischen Rechnungssystemen gearbeitet (z.B. NSYS).

Bewerbungen von Schwerbehinderten sind willkommen.


Sie fühlen sich durch unser Angebot angesprochen? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!

Ende der Bewerbungsfrist: 16.02.2025.

Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an:

Ulrich Peper, Fachbereich 3.4, 04139/698-111, ulrich.peper@lwk-niedersachsen.de

Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an:
Aaron Schulz, Fachbereich 1.3, 0441/801-209, aaron-julius.schulz@lwk-niedersachsen.de

Wir bitten ausschließlich um Online-Bewerbungen. Bewerbungen per E-Mail oder in Papierform können nicht mehr berücksichtigt werden. Hier können Sie sich online bewerben.

Stand: 31.01.2025


Kontakt:
Ulrich Peper
Leiter Landwirtschaftliches Bildungszentrum (LBZ) Echem
Telefon: 04139 698-111
E-Mail:
Aaron-Julius Schulz
Personalverwaltung
Telefon: 0441 801-209
E-Mail:


Willkommen im LBZ Echem!

"Ausgleichszulage"

Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe in Gebieten unterstützt, die aus erheblichen naturbedingten Gründen benachteiligt sind. Ziel ist die dauerhafte Nutzung durch die Landwirtschaft und der Erhalt von nachhaltigen Bewirtschaftungsformen.

"Tierschutz"

Mit dieser Maßnahme wird die besonders tiergerechte Haltung von Mastsschweinen und Legehennen unterstützt.






Baumaßnahmen gefördert durch: