© Wolfgang Ehrecke

Das LBZ im Film

print
Webcode: 01030876

Das Landwirtschaftliche Bildungszentrum (LBZ) Echem der Landwirtschaftskammer Niedersachsen hat sich im Jahr 2015 nach einer etwa fünfjährigen Planungs- und Bauphase neu aufgestellt, um als moderner Bildungsort Aus- und Weiterbildung für landwirtschaftliche Auszubildende und gestandene Landwirte anzubieten. In den neuen Lehrwerkstätten zu Rinderhaltung sowie konventioneller und ökologischer Schweinehaltung werden zukunftsweisende Haltungstechniken gezeigt, die das Wohl der Nutztiere fördern.


Interessierte Verbraucher, Schulklassen oder Kindergartengruppen, die Tierhaltung erleben möchten, gewinnen im Schaufenster Landwirtschaft des LBZ spannende Einblicke in die Landwirtschaft von heute. Unser innovatives Kompetenzzentrum Klaue bietet Ausbildungsgänge und Seminare zur Klauenpflege. Mit dem modernisierten Gästehaus, den vorhandenen Veranstaltungsräumen und nicht zuletzt der guten Küche bietet das LBZ auch für Tagungen und Seminare für externe Unternehmen und Vereine beste Bedingungen.

Lernen Sie uns in dem 6,5 minütigen Video kennen, stöbern Sie durch unsere Website www.lbz-echem.de oder nutzen Sie unsere Angebote vor Ort! Sie sind jederzeit herzlich willkommen!


Stand: 09.09.2022


Kontakt:
Ulrich Peper
Leiter Landwirtschaftliches Bildungszentrum (LBZ) Echem
Telefon: 04139 698-111
Telefax: 04139 698-100
E-Mail:


Willkommen im LBZ Echem!

"Ausgleichszulage"

Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe in Gebieten unterstützt, die aus erheblichen naturbedingten Gründen benachteiligt sind. Ziel ist die dauerhafte Nutzung durch die Landwirtschaft und der Erhalt von nachhaltigen Bewirtschaftungsformen.

"Tierschutz"

Mit dieser Maßnahme wird die besonders tiergerechte Haltung von Mastsschweinen und Legehennen unterstützt.






Baumaßnahmen gefördert durch: